Reiseziele und Hotels für die ganze Familie

Reiseziele und Hotels für die ganze Familie

Wenn Familien mit Kindern verreisen möchten, sind Reiseziele und Hotels für die ganze Familie gewünscht. Dann wollen sie natürlich in Hotels wohnen, die auf den Aufenthalt von Kindern eingestellt sind. Sogenannte Familienhotels bieten einen speziellen Service, den vor allem Familien mit kleinen Kindern zu schätzen wissen. Diese Hotels bieten zum Beispiel:

  • Familiengerecht eingerichtete Zimmer mit Kinderbetten und Wickelkommode
  • Babyausstattung mit Flaschenwärmer und Co.
  • Kindgerechte Mahlzeiten
  • Betreuungsangebote

Mit einem solchen Service fühlen sich nicht nur die kleinen Gäste, sondern vor allem auch deren Eltern viel wohler. Sie können ihren Urlaub dann viel besser genießen, weil sie sich zu den Betreuungszeiten der Kinder auch einmal wieder um ihre eigenen Hobbys kümmern können. Je nach Anbieter werden auch Sport- und Freizeitangebote für die ganze Familie angeboten, die nicht nur viel Abwechslung, sondern auch noch körperliche Fitness bringen.

Spezielle Kinderhotels unter der südlichen Sonne

Der Familienurlaub in speziellen Kinderhotels wird für alle beteiligten Familienmitglieder Erholung und Entspannung bringen. Gleichzeitig können Kinder sich über spezielle Angebote, die von den Hotels angeboten werden, nutzen. Dadurch erleben sie einen spannenden und abwechslungsreichen Urlaub unter der südlichen Sonne. Je nachdem, welches Hotel gebucht wird, kann ein überdachter Spielplatz, ein integriertes Kinderbecken zum Schwimmen oder auch eine Kinderdisco im Angebot sein. Kinder lieben solche Freizeitangebote natürlich ganz besonders, vor allem, wenn sie noch einen Swimmingpool oder das Meer zum Schwimmen zur Verfügung haben. In vielen Arrangements ist all-inclusive enthalten. Damit können alle in der Reise enthaltenen Angebote frei genutzt werden und sorgen für eine Entlastung der Urlaubskasse. Eine solche Urlaubsreise mit der ganzen Familie kann über Reiseportale gefunden werden, hier genügt die Eingabe weniger Stichworte und das System zeigt viele entsprechende Vorschläge an. Dadurch wird ein unvergesslicher Urlaub mit Kind schnell möglich, denn vor allem die Frühbucher haben auch in diesem Bereich viele Vorteile.

Reiseziele und Hotels für die ganze Familie und Baby

Mit ganz kleinen Babys sollte man noch keine Flugreise unternehmen, aber einen tollen Familienurlaub kann man trotzdem machen. Das Reiseziel liegt dann eben in diesem Jahr einmal nicht unter der südlichen Sonne, sondern vielleicht in Kroatien, wo ein Familienurlaub mit Baby sehr gut möglich ist. Hier sind spezielle Familienhotels vorhanden, die mit ihren speziellen Angeboten sehr verlockend sind. Wenn die Wahl auf eines der neu gebauten und erstklassigen Familienhotels fällt, erwartet die Familie außerdem noch ein ganz besonders angenehmer Aufenthalt. Eine hochwertige Kulinarik – auch für Kinder – und viele tolle Einrichtungen, die Kindern und Eltern Spaß machen, sind in diesen Hotels besonders oft zu finden.

Fotocredit: Tropical Studio/Shutterstock.com

Comment ( 1 )

  • Also ich muss sagen, dass sich im Bezug auf kinderfreundliche Hotels in den letzten Jahren recht viel getan hat in Österreich – sogar Thermen spezialisieren sich mittlerweile auf Kinder oder sogar Babies wie etwa die Therme Lutzmannsburg. Wir waren in den Semesterferien mit unseren Knirpsen in der Eurotherme in Bad Schallerbach und hatten dort alle riesen Spaß. Keine Sekunde „Mama, mir ist so faaad“ oder „Wann darf ich wieder Gameboy spielen?“ – die Kinder waren ständig damit beschäftigt, irgendwelche Rutschen zu erklimmen oder sich im Wellenbad zu vergnügen. Seit langem wieder ein sehr erholsamer Urlaub für meinen Mann und mich. Also Daumen hoch für noch viele weitere Kinderhotels in Österreich!

Meist gelesene Beiträge