Babygeschenk

Baby Geschenkideen

Ob zur Geburt, zur Taufe oder zum ersten Geburtstag, Baby Geschenkideen werden immer wieder gebraucht. Doch was unterscheidet gute Baby Geschenkideen von schlechten? Eigentlich nur die zündende Idee. Also das passende Geschenk zur richtigen Zeit. Am besten hört man einfach auf das eigene Bauchgefühl und überlegt sich als erstes, ob die Baby Geschenkideen direkt für die spätere Verwendung des Babys gedacht sein sollen, wie dies zum Beispiel bei Spielzeug, Kleidung oder ähnlichem der Fall ist, oder ob man lieber in die Zukunft des Babys investieren möchte. Zu diesem Zweck empfehlen sich ein Möbelgutschein fürs Kinderzimmer oder auch ein Sparkonto. Natürlich kann man sich bei der Auswahl der Baby Geschenkideen auch von den Anregungen und Wünschen der Eltern leiten lassen. Schließlich sollen die Geschenkideen fürs Baby schön, nützlich oder gar sinnvoll sein. Kein alberner Plunder, den die Kindeltern am liebsten direkt entsorgen wollten. Denn schließlich möchte man sich sicher nicht die Blöße geben, den fünften blauen Strampler zu schenken.

Was kann man einem Baby schenken?

Natürlich kann man die eigenen Baby Geschenkideen auch ganz autark von den Wünschen der Eltern des Babys umsetzen, doch in den meisten Fällen ist es ratsam sich an diesen Wünschen zumindest grob zu orientieren. Unter den selbstgemachten Geschenken gehören eine Windeltorte oder ein liebevoll zusammengestellter Geschenkkorb zu den beliebtesten Baby Geschenkideen. Um zukünftige Erinnerungen und Highlights des Familienlebens zu konservieren sind auch Babyalben oder Gutscheine für ein gemeinsames Fotoshooting sehr gute Baby Geschenkideen. Oder wie wäre es mit einer schönen Babydecke mit Monogramm oder einem Modelierset für die ersten Hand- und Fußabdrücke mit dem passenden Rahmen dazu? Eine sehr hübsche und nachhaltige Idee im übertragenen Sinne könnte auch ein Bonsai oder ein Bäumchen für den Familiengarten sein.

Trend: Geschenktische für Babys

In der heutigen Zeit werden auch spezielle Geschenktische immer beliebter. Wie bei einem Hochzeitstisch können Freunde, Bekannte und Angehörige hier aus einer Auswahl an Baby Geschenkideen auswählen. Eine sehr sinnvolle Idee, besonders dann, wenn noch einige Wünsche offen sind.

Fotocredit:  FabrikaSimf/Shutterstock.com

Keine Kommentare

Kommentarbereich ist geschlossen.

Meist gelesene Beiträge