Little Water erleichtern den Beikost-Start

Little Water erleichtern den Beikost-Start

Mit dem Geschirr der LÄSSIG Little Water Babykollektion macht das Essen gleich viel mehr Spaß. Die beste Voraussetzung für den spannenden Start in die Beikost. Doch was genau braucht ihr eigentlich, damit der Beikost-Start nicht vollkommen daneben geht?

Wir haben euch ein paar Tipps für den Beikost-Start zusammengestellt:

Babyhochstuhl
Für die ersten Essversuche könnt ihr euer Baby noch auf dem Schoß oder im Arm halten. Einfacher ist es jedoch, wenn euer Kind genau vor euch sitzt, damit ihr es unterstützen könnt. Für Babys, die noch nicht selbständig sitzen können, bietet sich eine Babywippe an. Ältere Kinder können schon auf einem eigenen Hochstuhl sitzen.

Lätzchen
Gerade am Anfang geht noch nicht so viel in den Mund – sondern eher daneben. Babys müssen sich erst an die Konsistenz und Geschmäcker der neuen Kost gewöhnen. Damit ihr euer Baby nicht nach jeder Mahlzeit komplett neu einkleiden müsst, sind Lätzchen unverzichtbar. Diese sollten abwaschbar oder leicht in der Maschine zu reinigen sein. Praktisch sind gerade für den Beikost-Start Lätzchen mit Ärmeln oder solche, die einen Auffangschutz haben.

Kinderbesteck
Ohne Löffel läuft beim Beikost-Start gar nichts. Diese sollten vor allem aus weichem Material bestehen und keine scharfen Ecken und Kanten haben.

Kindergeschirr
Das Essen am Tisch ist für jedes Baby etwas ganz Neues. Damit im Eifer des Gefechts nichts kaputt geht, solltet ihr auf bruchfestes Geschirr achten. Wer die Umwelt dabei schonen möchte, der setzt auf nachhaltige Materialien wie Bambus und Mais.

Trinklernbecher
Am Anfang könnt ihr eurem Baby die Getränke aus normalen Fläschchen mit einem Teesauger anbieten. Aber nicht alle Babys akzeptieren es, etwas anderes als Milch aus dem Sauger zu trinken. Für den Start eignen sich daher Trinklernbecher, die mit beiden Händen gegriffen werden können.

Little Water für den perfekten Beikost-Start
Unsere Little Water Kollektion hält alles bereit, was zu einem gelungenen Beikost-Start beiträgt. Der zauberhafte Schwan und der kleine Wal zieren Teller, Schälchen, Löffel und Trinklernbecher mit zwei Griffen an den Seiten. Das Bambus Geschirr ist sehr leicht und spülmaschinengeeignet. Es ist überwiegend aus den schnell nachwachsenden, nachhaltigen Rohstoffen Bambus und Mais sowie einem Anteil Melamin gefertigt. Falls der Mund am Anfang doch mal nicht zielgenau getroffen wird, bietet LÄSSIG verschiedene Little Water Lätzchen für Babys bis ins Kleinkindalter – mit Ärmeln, wasserfest oder mit Auffangschutz – an.

Entdecke im LÄSSIG Onlineshop, welche weiteren Produkte zu der Little Water Kollektion gehören.

 

Fotocredit: Lässig GmbH

Das könnte Sie auch interessieren:

Kuschelige Must-Haves für den Alltag mit Baby

Unser Lieblingsspielzeug – geeignetes Spielzeug für Babys

Yoga mit Kindern

Keine Kommentare

Kommentarbereich ist geschlossen.